Im Jahr 2016 wurden in der Pfalz 66 Turniere veranstaltet, d. h. die Bilanz bleibt in der Pfalz konstant, ist aber insgesamt eher rückläufig. Nach einer beim Sportbund diskutierten Studie der Universität des Saarlandes ist das Angebot "Wettbewerbsteilnahme" das wichtigste Kriterium für den Bestand und Ausbau der Vereine. Auch die schönste Sportanlage und die kreativsten Lehrgangsangebote zogen nicht so viele Mitglieder an wie die Möglichkeit, im eigenen Verein an Wettbewerben teilzunehmen. Für uns heißt das: Reitertage und Turniere sind Mitgliedermagneten! Haben Sie Fragen zur Vorbereitung und Durchführung eines WBO- oder LPO-Turniers? Folgende Mitglieder des Ausschusses Leistungssport und Turniere stehen Ihnen gerne mit ihrer Erfahrung und gutem Rat zur Verfügung: Richterliste 2017 Viele weitere interessante Infos für Veranstalter finden Sie auf dieser Seite des Landesverbandes
Home Verband Fachbereiche Projekte Lehrgänge Jugend Breitensport Turniersport PR / Fotos Forum Neu! Unsere Veranstalterabende  Mehr Infos dazu finden Sie auf dieser Seite...
Die "Besonderen Bestimmungen" sind die landesspezifischen Ergänzungen der LPO. Sie werden von den Landeskommissionen jährlich neu entwickelt und veröffentlicht. Die Besonderen Bestimmungen der LK Rheinland-Pfalz 2017 zum Download
Elke Gehrig, RFV Weisenheim: elke.gehrig@psv-pfalz.de Juliane Steinbach, FRV Neuhofen: juliane.steinbach@psv-pfalz.de Eva Schick, RFV Zeiskam: eva.schick@psv-pfalz.de Oder Sie wenden sich an unsere Geschäftsstelle, Dorothea Hirn: dorothea.hirn@psv-pfalz.de