Der Lehrgangsplan des PSVP für das Winterhalbjahr 2016/17 Ansprechpartnerin für Lehrgänge: Elke Gehrig (elke.gehrig@psv-pfalz.de)
LG 1 LG 2 LG 3 LG 4 LG 5 LG 6 LG 10 LG 8 LG 9 LG 11
DRE/SPR kombiniert, Springen Dressur Springen (Nur LK 5 u. besser) Dressur Springen (Nur E-Kader Pfalz) Dressur (Nur E-Kader Pfalz) Dressur (Zusatztermin) Springen Dressur Springen (Freiland)
17.-18. Dez. 14.-15. Jan 28.-29. Jan 28.-29. Jan 04.-05. Feb. 10.-12. Feb. 17.-19. Feb. 18.-19. Feb. 25.-26. Feb. 04.-05. März 01.-02. April
FRV Neuhofen RFV Weisenheim am Sand FRV Neuhofen RFV Ludwigshafen RFV Pirmasens- Winzeln RRV Herxheim PfF Fröhnerhof RC Hofgut Petersau RFV Bad Dürkheim RFV Rodenbach- Berghof FRV Fußgönheim
Mario Schreiber Willi Schaffner Carolyn Wittenborn Bert Heijmann Arjan van Loon Sepp Gemein Mario Schreiber Arjan van Loon Carlotta Steinbach   Rolf Henn Willi Schaffner
28. November 27. Dezember 09. Januar 09. Januar 16. Januar 01. Februar 07. Februar 31. Januar 06. Februar 13. Februar 15. März
LG Nr.
Disziplin
Datum des Lehrgangs
Lehrgangsleiter/in
Ausrichtender Verein
Link zur Anmeldung
Wichtig: Sie haben sich zu einem Lehrgang angemeldet, können aber doch nicht teilnehmen? Eine kostenlose Stornierung ist (ausschließlich!!) mit dem Formular Abmeldung möglich.
Pflichtlehrgang der  Basisförderkinder
LG 7
Dr.
Anmelden
Anmeldung, Abmeldung, Lehrgangsgebühren, Bezahlung und weiterer Ablauf - - steht alles im Infoblatt, das wir Ihnen hier zum Download bereitgestellt haben. Achtung: Leider sind im PferdesportJournal falsche Lehrgangsgebühren angegeben, es gelten die im Infoblatt und in den Anmeldeformularen aufgeführten Preise.