Der Pferdesportverband Pfalz e.V. ist die im Jahre 1953 gegründete Dachorganisation für ca. 120 pferdesportliche Vereine in der Pfalz mit über 11.000 Mitgliedern, deren Interessen regional und überregional vertreten werden. Er bildet gemeinsam mit den Verbänden Rheinland-Nassau und Rheinhessen den Pferdesportverband Rheinland-Pfalz, der wiederum Mitglied bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf ist.
Die Aufgaben des Verbandes liegen insbesondere in der Förderung der Jugend sowie des Freizeit- und Turniersports in allen angeschlossenen Disziplinen: Behindertensport, Dressurreiten, Fahren, Jagdreiten, Ponysport, Springreiten, Vielseitigkeit, Vierkampf, Voltigieren und Wanderreiten. Zur Förderung des Pferdesports gehört auch die Unterstützung der Vereine und Vereinsvorstände. Wir suchen laufend nach relevanten Informationen und Angeboten, die wir auf dieser Website für die Vereine bereitstellen.
Pferdesportverband Pfalz (auf dieser Website sind Sie gerade)
Loading Flash Menu